Arzu Akyüz ist zweitschönste Deutschtürkin

Marl. Sie ist die zweitschönste Deutschtürkin des Landes: Die Marlerin Arzu Akyüz (24) wurde in Gelsenkirchen zur Miss Turkuaz gewählt. Siegerin wurde die 22-jährige Mathematik-Studentin Damla Bingöl aus Berlin.

Im Gelsenkirchener Wissenschaftspark waren die letzten 18 Bewerberinnen angetreten (wir berichteten). Zuvor hatten sie sich tagelang vorbereitet, bevor es dann in schwarzen Bikinis und knappem Hüfttuch auf den Laufsteg ging. Aber es ging ja nicht nur um gutes Aussehen und tänzerisches Bewegen, sondern auch um „Köpfchen“. Die letzten fünf Kandidatinnen mussten die Fragen eines Moderatoren-Duos zum Thema Integration beantworten.

Mehr als 300 Zuschauer hatten sich in dem Wissenschaftspark eingefunden, meist die Angehörigen der Kandidatinnen. In feierlicher Atmosphäre ging alles perfekt zu, strahlten die Teilnehmerinnen. Am Ende war die Marler Flugbegleiterin (1,67 m, 53 kg) knappe Zweite.

Ob es auch im nächsten Jahr eine Wahl Miss Turkuaz gibt, steht noch nicht fest.

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:36 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.