Nacht-Kerzen auf der Ewaldstraße in Herten


Herten. Mit der Aktion „Nacht-Kerzen“ präsentieren sich die alten und neuen Ladeninhaber der Ewaldstraße zum ersten Mal auf einer größeren Gemeinschaftsveranstaltung. Insidern sind die Vernissagen, Lesungen und Verkostungen schon länger ein Begriff. Die Ewaldstraße entwickelt sich zum Herzstück des neuen Kreativ.Quartiers Herten.

Am kommenden Samstag zeigen Gewerbetreibende und Künstler aus Herten Süd zwischen Cirkel und Süder Markt gemeinsam ihre Waren, Dienstleistungen und ihre Kunst zu „Kerzen-Licht“. In einer geführten Tour (mit Susann Reinicke von Immobilien Heeks und Paul dem lebenden Kunstwerk) durch die Straße, ihre Gebäude und Läden mit Geschichte und vielen Geschichtchen sollen die Besucher auch durch das Reich der Künste geleitet werden. Kunstwerke werden außerdem noch bis November den leeren Schaufenstern auf der Ewaldstraße ein buntes Outfit verpassen.

Neben den Angeboten zur eigenen Verschönerung über selbst kreierte englische Mode passend zur Teatime mit Lesungen englischer Krimis oder einer Ausstellung zu Computer- und Sicherheitstechnik kommt das leibliche Wohl mit einem Prosecco oder Probierhäppchen nicht zu kurz.

Musik unterschiedlicher Stile wird die Veranstaltung untermalen, und auf dem Nachhauseweg kann sich der Besucher über hübsche, merkwürdige oder praktische kleine Geschenke der Unternehmer der neuen Ewaldstraße freuen.

Im nächsten Jahr schon werden weitere Kreativ-Unternehmen ihren Firmensitz und ihre Ateliers hierhin verlagern, die sich vielleicht in einem weiteren Fest vorstellen werden.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:22 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.