Theologe an der Spitze der Arbeitsagentur

Vest. Neuer Leiter der Bundesanstalt für Arbeit wird zum 1. November Dr. Dietmar Thönnes. Er war zuletzt zuständig für das Projekt NEO (Neuorganisation der BA) in Düsseldorf.

Der gebürtige Essener und promovierte Theologe war Leiter der Arbeitsagenturen Hagen, Siegen und Leer und unter anderem persönlicher Referent des Vorstandsvorsitzenden Frank-Jürgen Weise in Nürnberg und verantwortlich für das Projekt Qualitätsmanagement der BA.

Dr. Thönnes: „Das Vest hat als Region des Strukturwandels vieles zu bieten. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Partnern auf dem Arbeitsmarkt an wichtigen Punkten anzuknüpfen, die noch ausbaufähig sind, wie zum Beispiel der Optimierung des Ausbildungsplatzangebotes.“

Dr. Dietmar Thönnes ist seit 20 Jahren Mitglied in der Hertener Kantorei. Neben den Ruhrfestspielen zählt er insbesondere die Oper, Kunst und Kochen zu seinen persönlichen Interessen. Er lebt mit seinem Lebenspartner in Nottuln und Köln.

Dr. Thönnes ist Nachfolger von Marcus Kowalczyk, der die vestische Arbeitsagentur vier Jahre leitete und nun nach Düsseldorf geht.

Dienstag, 23. Oktober 2012, 9:41 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.