Das war die Woche in Dorsten


Nummernschilder geklaut

Dreist: Diebe haben nachts von einem Polizeiwagen an der Wache in Wulfen die Nummernschilder abgeschraubt. Gut möglich, dass dieselben Täter auch in Haltern und Marl unterwegs waren. In derselben Nacht verschwanden die Schilder auch von Autos, die vor den dortigen Wachen abgestellt waren.

Tolles Ergebnis

Das Ergebnis ist toll, aber es reicht bei weitem nicht: Nach drei Monaten Werbung hat der Trägerverein für das Wulfener Hallenbad 442 Mitglieder. Gebraucht werden aber 1000, damit der Verein das Bad übernehmen und mit einem verminderten städtischen Zuschuss auf Jahre tragen kann.

Direktorat für zwei Schulen

Margarete Kannengießer ist nun Leiterin zweier Schulen: Von-Ketteler-Schule und kommissarische Leiterin der Korczak-Lschule in Wulfen. Die Leiterstelle war nicht wieder ausgeschrieben worden, weil bei sinkenden Schülerzahlen in absehbarer Zeit eine Zusammenlegung der beiden Förderschulen erwartet wird.

Frauenheilkundler wechselt nach Moers

Der Leiter der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am St.-Elisabeth-Krankenhaus, Dr. Peter Tönnies (49) wechselt zum Jahresende nach Moers und wird dort Leiter der Klinik für Frauenheilkunde am Bethanien-Krankenhaus.

Regionalbahn gesichert

Die RB 43 ist auf Dauer gesichert. Die „Emschertalbahn“ (von Dorsten, über Gelsenkirchen und Wanne-Eickel nach Dortmund) wird über 2015 betrieben, weil sie unverzichtbar ist, wie eine Studie des RVR ergab. Danach wird die täglich von 3500 Fahrgästen genutzt, die zu 70 Prozen zwischen Dorsten und Dortmund unterwegs sind.

Sonntag, 30. September 2012, 13:42 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.