Feuerwehreinsatz im Kreishaus

Recklinghausen. Kleine Ursache, große Wirkung: Das Kreishaus musste heute Morgen wegen einer starken Rauchentwicklung komplett evakuiert werden. Rund 700 Mitarbeiter und Besucher wurden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. In einem defekten Lüfter hatte sich das Lagerfett extrem erhitzt, so dass intensiver Brandgeruch und Rauch ins Gebäude gezogen sind.

„Es ist gut, dass die Feuerwehr der Stadt Recklinghausen schnell vor Ort war. Dafür bin ich dankbar. Dieser Vorfall hat uns aber auch gezeigt, dass wir das Thema Brandschutz ernst nehmen müssen, damit niemand zu Schaden kommt. Ich bin froh, dass diesmal alles glimpflich abgelaufen ist“, sagte Landrat Cay Süberkrüb.

Um 10.15 Uhr gab es Entwarnung, das Gebäude durfte wieder betreten werden. Der betroffene Zweig der Lüftungsanlage bleibt abgeschaltet, bis das defekte Gerät ersetzt worden ist. Der Betrieb im Kreishaus kann wie gewohnt weitergehen. Foto: Bludau

Freitag, 28. September 2012, 19:10 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.