Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Marl. Am Donnerstagabend haben zwei unbekannte Männer gegen 22 Uhr zum Kassenschluss den Penny-Markt an der Zechenstraße in Marl-Brassert überfallen. Die Räuber bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe und erbeuteten Bargeld sowie Zigaretten.

Anschließend schlossen die Täter ihre Opfer in einen Nebenraum ein und flüchteten. Mit welchem Fluchtmittel sich die beiden vom Tatort entfernt haben, ist bislang unbekannt. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten die eingesperrten Mitarbeiter befreien. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben jedoch ohne Erfolg.

Beschreibung: 1. Täter ca. 30 Jahre alt, 190 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer Stoffjacke und schwarzen Sportschuhen mit weißen Streifen, maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit Sehschlitzen, schwarze Lederhandschuhe, bewaffnet mit schwarzer Automatikpistole, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

2. Täter ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß, stabilere Figur, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, schwarze Leder-Arbeitshandschuhe, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, sprach gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Da es bislang nur sehr wenige Anhaltspunkte zur Identität der Täter gibt, bittet das Polizeipräsidium Recklinghausen dringend um Zeugenhinweise. Wer gegen 22 Uhr nahe des Penny-Marktes ein verdächtiges Fahrzeug oder sogar die mutmaßlichen Täter gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei melden. Das geht auf jeder Polizeiwache und telefonisch unter 02361/55-0.

Freitag, 28. September 2012, 13:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.