Frischzellenkur in der Zeppelinstraße gelungen


Marl. Die Zeppelinstraße 6 und Barkhausstraße 59 erfahren eine deutliche Aufwertung. Mit der Wohnumfeldgestaltung im Stadtquartier Alt-Marl, an der Barkhausstraße 63 (Bild), hat die Wohnungsgesellschaft „neuma“ im letzten Jahr ein Signal gesetzt. Der Erfolg der Maßnahme und die daraus resultierende Halbierung des Leerstandes hat dazu geführt, mit neuen Ideen auch die Zeppelinstraße 6 und die Barkhausstraße 59 anzupacken.

Die Aufgabenstellung an der Zeppelinstraße 6 und Barkhausstraße 59, Gewerbe und Wohnen in Einklang zu bringen, galt es an diesem Standort zu lösen. Schon kurze Zeit nach der Fertigstellung der Fassadenarbeiten, Umsetzung des Lichtkonzeptes sowie der Videoüberwachung konnte man die positive Veränderung an der vormals tristen Laufzone feststellen. Das letzte Grün wird im neu gestalteten Innenhof zum Herbst hin gepflanzt, so dass auch hier der Hinterhofcharakter der Vergangenheit angehört und sich nun ein großzügiger Vorplatz mit Kommunikationsfläche präsentiert.

Donnerstag, 27. September 2012, 11:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.