Fahrt zur Frankfurter Buchmesse

Recklinghausen. Zur Buchmesse in Frankfurt fährt die Neue Literarische Gesellschaft Recklinghausen. Dort präsentieren 7.000 in- und ausländische Buchverlage aus mehr als 100 Ländern ihre Neuerscheinungen. Gäste sind willkommen.

Die Abfahrt am Samstag, 13. Oktober erfolgt im modernen Reisebus um 7 Uhr vom Parkstreifen vor dem Gymnasium Petrinum am Herzogswall (gegenüber Kolpinghaus) und wegen der Großbaustelle nicht, wie in den vergangenen Jahren, vor der Sparkasse Vest. Die Rückkehr ist gegen 21 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis inklusive Eintritt beträgt 35 Euro; Ermäßigungsberechtigte wie Schüler, Studenten oder Mitglieder der NLGR zahlen 30 Euro.

Diese Fahrt der NLGR zu den Frankfurter Messehallen, die alljährlich im Oktober zum „Nabel der Bücherwelt“ werden, bietet dem Literaturinteressierten wieder einmal alles, was dessen Herz begehrt. Denn soweit das Auge reicht, präsentieren knapp 7.000 in- und ausländische Buchverlage aus mehr als 100 Ländern dort ihre Neuerscheinungen. Darunter nicht nur Bücher in allen Variationen sondern auch Comics, Kalender, Antiquariat und in verstärktem Maße auch Hör-CDs und e-books. Als Ehrengast präsentiert sich in diesem Jahr übrigens Neuseeland.

Eine ideale Gelegenheit also, sich frühzeitig und aus erster Hand zu informieren, bevor der aktuelle Lesestoff demnächst in den Regalen der Buchhändler zu finden ist. Stöbern, entdecken, schmökern, Autoren treffen, Lesungen hören, an Veranstaltungen teilnehmen – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Anmeldungen nehmen die Buchhandlungen Attatroll, Lesezeichen, Musial, Thalia und Winkelmann, alle in Recklinghausen, entgegen.

Donnerstag, 20. September 2012, 20:26 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.