Brandstifter fackelt Polizeiwagen ab

Dorsten. In der vergangenen Nacht brannten zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei vor der Wache am Wulfener Markt in Dorsten ab. Gegen 1.30 Uhr hatten Anwohner bemerkt, dass die Fahrzeuge in hellen Flammen standen und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten laut Auskunft von Polizeisprecher Michael Franz kurze Zeit später in unmittelbarer Tatortnähe einen 44-jährigen Dorstener festnehmen. Die Ermittlungen laufen. Fest steht, dass der Dorstener unter Alkoholeinwirkung stand. Zu weiteren Tatumständen gibt die Polizei derzeit keine Auskunft. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht, konnte aber nicht verhindern, dass beide Autos völlig zerstört wurden. Auch entstand Sachschden am Gebäude der Polizei. Diese gibt den Gesamtschaden mit 100.000 EUR an. Foto: Bludau

Mittwoch, 29. August 2012, 14:07 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.