Tolle Stimmung beim neuma Mieterfest

Marl. Der große Erfolg der Mieterfeste zum 60. Geburtstag der neuma im letzten Jahr waren Grund genug, auch in diesem Jahr wieder ordentlich zu feiern. Jetzt war es wieder soweit und Geselligkeit, Unterhaltung, Spiel und Sport sowie das Kennenlernen der Nachbarn waren angesagt. Das Organisations-Team unter der Leitung von Annette Hoffmann hatte mit der tatkräftigen Unterstützung aller neuma Mitarbeiter sowie zahlreicher freiwilliger Helfer auf der Festwiese an der Brüderstraße ein Programm auf die Beine gestellt, das für alle großen und kleinen Besucher etwas zu bieten hatte.

Während sich die Erwachsenen den selbst gebackenen Kuchen von den Frauen der ZWAR-Gruppe (Zwischen Arbeit und Ruhestand) aus Lenkerbeck oder ein Würstchen vom Grill schmecken ließen, konnten die Kinder aus einem großen Angebot an Aktivitäten ihrem eigenen Vergnügen nachgehen. Neben dem MA-KI-BU mit seinem großen Spiel- und Schminkangebot, dem Torwandschießen oder der Hüpfburg waren die begehbaren Kugeln im riesigen Wasserbecken stets dicht umlagert. Wer wollte, durfte auch einmal unter professioneller Aufsicht einen echten Mini-Bagger bedienen und den Sandkasten durchmischen.

Ein Clown, der das Publikum mit seinen Späßen und kunstvoll verknoteten Luftballons unterhielt, sorgte für so manchen Lacher. Infostände der Stadtwerke Herten, die einen umweltschonenden Elektrozweisitzer aus ihrem Fuhrpark mitgebracht hatten, der Abfallberater der Innotec GmbH oder die Vorstellung der Pläne für die in 2013 geplante Umgestaltung der Spielplätze und Außenanlagen an der Brüderstraße durch die Ludwig Scheidtmann GmbH boten den Besuchern viel Wissenswertes.

Neuma Geschäftsführer Christoph Thier, der mit diesem Mieterfest wieder einmal das „Wir-Gefühl“ seiner Mieter stärken wollte, nutzte die Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen und konnte so direkt vor Ort erfahren, wie es um die kleinen und großen Sorgen der Mieter bestellt ist. Für die neuma Organisatoren war das diesjährige Mieterfest mehr als ein voller Erfolg und so dürfte einer Neuauflage im nächsten Jahr an einem neuen Standort nichts im Wege stehen – die Mieter wird es freuen.

Mittwoch, 29. August 2012, 9:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.