Kompromiss im Bücherstreit mit dem Ex-Landrat

Vest. Braucht ein Landrat Fachliteratur für eine Heilpraktikerausbildung? Die Frage bleibt unbeantwortet: Ex-Landrat Jochen Welt und die Kreisverwaltung haben sich auf einen Kompromiss geeinigt: halbe-halbe.

Jochen Welt, 2004 bis 2009 Landrat im Kreis, hatte 548,91 Euro bei seinem Arbeitgeber geltend gemacht und war dafür mit öffentlichem Spott überzogen worden. Jochen Welt, so sein Anwalt Siegmund Benecken, habe mit der Anschaffung der Literatur die „Erweiterung des medizinischen Wissens“ betrieben, da er ja auch zuständig für das öffentliche Gesundheitswesen war.

Vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen regte Richter Prof. Dr. Bernd Andrick einen Vergleich an, den beide Seiten nun annahmen. Die Gerichtskosten von 35 Euro werden geteilt, ein teures Gutachten wird vermieden.

Dienstag, 28. August 2012, 10:13 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.