Feuerwehr-Parade durch Suderwich

Recklinghausen. Es war ein ganz besonderes Jahr für die Floriansjünger in Suderwich. 100 Jahre haben sie inzwischen auf dem Buckel. Am 1. September findet mit dem großen Festumzug und anschließender Partymeile der krönende Abschluss im Jubiläumsjahr des Löschzuges Suderwich statt.

Unter großer Beteiligung aller Vereine, Kirchengremien, Schützenvereinen und  Organisations- und Hilfseinheiten startet der Jubiläumsumzug am 1. September um 15 Uhr von der Helmut-Pardon-Sporthalle an der Lülfstraße. Mit  25 Fußgruppen, 15 Traditionsfahrzeugen, neun Spielmannszügen und Begleitfahrzeugen führt  die Umzugsstrecke quer durch Suderwich zum Stresemannplatz. Zur Information der Zuschauer und Gäste sind eigens sechs Moderatorenstellen eingerichtet, um alle am Umzug Beteiligten gebührend vorstellen zu können. Eines der Highlights  wird die große Parade vor der Sparkasse auf der Schulstraße sein. Der Abschluss des  Umzuges findet  mit großem Ausklang und Rahmenprogramm für Klein und Groß auf dem Stresemannplatz statt.

Hier wird schon ab 14 Uhr durch die Bäcker von Suderwich Kaffee und Kuchen angeboten. Damit der „in Ruhe“ genossen werden kann, stehen auch die Teams des Kinderprogramms zur Verfügung. Hier wird neben einer Hüpfburg „Der Clown“, Kinderschminken, viele Spiele durch die Jugendfeuerwehr, dem Ameland und Sauerlandlager angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen die unterschiedlichsten Menü-Angebote, welche durch die Cateringtruppe zusammengestellt wurden. Für den feinen Gaumen wird durch die angereiste Weinkönigin aus Senheim, der Wein eingeschenkt.

Alle weiteren Informationen sind auf der Internetseite unter www.feuerwehr-suderwich.de ersichtlich. Der Löschzug Suderwich möchte dazu einladen, sich im Jubiläumsjahr einzubringen.

Samstag, 25. August 2012, 13:09 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.