Polizeieinsatz nach Schlägerei vor Rockerheim


Marl. Offenbar befürchtete die Polizei eine Massenschlägerei und zog Einsatzkräfte aus dem ganzen Umkreis zusammen. Anlass war eine Prügelei vor einem Vereinsheim der Rockergruppe „Chicanos“ in der Marler Waldsiedlung. Dort hatten sich an die hundert Schaulustige eingefunden – deutlich mehr, als Schläger anwesend waren.

Im Stadtteil Hamm wird derzeit ein Gebäude an der Schwalbenstraße zu einem Vereinsheim umgebaut. Die Rockergruppe hat sich dort niedergelassen. Am Montag Abend meldeten Anwohner der Polizei eine Schlägerei, die darauf hin mit einem Großaufgebot anrückte. Noch gegen 23 Uhr sammelte sich gut ein Dutzend Polizeiwagen auf dem Gelände der Marler Feuerwehr.

Nach ersten Erkenntnissen war es vor dem Vereinsheim zwischen mehreren Angehörigen der Chicanos und zwei Marlern (39, 32) zu Streitigkeiten gekommen, deren Ursache noch unklar sind. Als die Chicanos auf die beiden Marler einschlugen, riefen Anwohner die Polizei, gleichzeitig strömte eine Vielzahl von Anwohnern zum Ort der Auseinandersetzung. Zeugen sprachen auch von einem Einsatz von Reizgas gegen die beiden Angegriffenen. Die Männer sollen türkischstämmiger Herkunft sein. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Dienstag, 21. August 2012, 11:59 • Verfasst in Marl

1 Kommentar:

audioslaver schrieb,

Kommentar • 23. August 2012 @ 21:15

fürchtet euch,leute.das ist deutschland zukunft.ihr alle habt es zugelassen.überlegt euch jetzt schonmal ne ausrede die ihr euren kindern erzählen werdet.wer nich versteht was ich meine,dem empfehle ich ne tagestour nach duisburg marxloh.


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.