Restaurant Loemühle zählt zu den Besten

Bild: Stimmungsvolles Ambiente auf der großzügigen und überdachten Terrasse am Fachwerkhaus und Loemühlenbach

Marl. Großartige Auszeichnung für das Marler Restaurant Loehmühle. Das deutsche Magazin „Der Feinschmecker“ bewertete Küche und Ambiente des historischen Restaurants mit einer Spitzennote.

Marl. Das Schlemmer-Magazin „Der Feinschmecker“ listet in seiner aktuell erschienen Ausgabe 2012/2013 die empfehlenswertesten 800 Restaurants Deutschlands auf. Unter den insgesamt nur sechs bewerteten Restaurants aus den vestischen Kreisstädten wurde das Hotel-Restaurant Loemühle von den Fachleuten des Magazins mit 1,5 F bedacht.

Neben der auf den Punkt gebrachten Beschreibung des antik romantischen Gebäudes, in dem eine große Kupfertheke und ein historischer offener Kamin zu bewundern sind, empfiehlt man auch die großzügige Gartenterrasse am Loemühlenbach, die den Gästen an warmen Tagen und lauschigen Abenden ein Zusammensein in stimmungsvollem Ambiente bietet. Besonders gefällt dem „Feinschmecker“ auch die geradlinige, aromaintensive Küche von Peter Meistes, wie z. B. gebratene Zanderstücke mit feinen Rauchnoten, die die Rote-Beete-Suppe mit Sauerrahm und Lauchstroh adelten; Lammkeule ersetzte Kalbshaxe beim üppigen italienischem Klassiker Osso Buco mit Gremulata und Navetten.

Gekostet und für sehr gut schmeckend beurteilt ist auch Westfälisches wie das Jungschweinfilet auf Rübenmus mit Altbiersauce. Sehr angenehm aufgefallen ist auch der nette und um den Gast bemühte Service sowie die ordentliche Weinkarte. Zusammen genommen belohnte der „Feinschmecker“ das Hotel-Restaurant Loemühle in Marl mit 1,5 F und zählt das Haus zu einem der besten 800 Restaurants in der Bundesrepublik. Dies spiegelt auch die Bewertung des Feinschmeckers aus April 2012 wider, bei der die Loemühle zu den 450 besten Landgasthäusern gekürt wurde.

Eine Bewertung, die den Inhaber des Hotel-Restaurants Peter Berkelmann und sein Team als Bestätigung und Dank ihrer Arbeit für das Haus und seine Gäste stolz machen dürfen.

Montag, 20. August 2012, 12:02 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.