Rettungsaktion im Hertener Schlosspark


Bild: Stephanie Wimmer, Mitarbeiterin des ZBH, schaffte es, den Drachen aus dem Baum zu befreien.

Herten. Für eine außergewöhnliche Rettungsaktion sorgten die Mitarbeiter des städtischen ZBH (Zentraler Betriebshof Herten) heute im Schlosspark. Der etwa drei Meter große Schalke-Drachen von Alfred Mensing hatte sich einige Tage zuvor in einem Baum verfangen und konnte ohne fremde Hilfe nicht mehr befreit werden.

Die ZBH-Mitarbeiter, die im Rahmen von Baumpflegearbeiten mit einem speziellen Hubsteiger im Schlosspark unterwegs waren, erklärten sich bereit, zu helfen.

Aber die Befreiung des Drachens gestaltete sich nicht so leicht, wie gedacht. Die Maschine hatte sich im weichen Waldboden festgefahren und musste zunächst wieder herausgezogen werden. Schon nach kurzer Zeit war das Problem gelöst und so stand der Rettung nichts mehr im Weg.

„Wenn das einfach ein gekaufter Drachen gewesen wäre, dann wäre das alles nicht so schlimm“, sagte Alfred Mensing. Der selbstgemachte Drachen lag dem Schalke-Fan aber doch am Herzen und so war er dem ZBH sehr dankbar für diesen eher ungewöhnlichen Einsatz.

Freitag, 17. August 2012, 14:28 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.