Träumereien und Musik am Wasser

Datteln. Es gilt als eines der größten Sommerfeste im Vest und kommt jetzt in die Jahre. Dass das 43. Kanalfest in Datteln jedoch nicht altbacken daher kommt, dafür sorgen das Kulturbüro der Stadt zusammen mit der Interessengemeinschaft Kanalfest. Trotz widriger Umstände in diesem Jahr – der Vorstand der Interessengemeinschaft stand lange nicht fest und somit gingen die Planungen später los als vorgesehen – ist es dem Team gelungen, wieder einmal ein höchst attraktives Programm für den 17. bis 19. August auf die Beine zu stellen. So kommen auf den Bühnen entlang des Kanals Musikliebhaber auf ihre Kosten. Fünf Bands wie Wolf Mahn, Spider Murphy Gang, Thomas Godoj und viele mehr sorgen dafür, dass es ordentlich etwas auf die Ohren gibt.

Die Kunst- und Handwerkermärkte an allen Tagen laden zum Stöbern ein. Jonglage, Clownerie, Comedy und hochwertige Kleinkunst: Das sind die Erfolgsgaranten für die Walk Acts entlang der Promenadenufer. Gerne bleibt hier der Zuschauer stehen und entrückt eine kleine Weile dem bunten Treiben entlang der Ufer. Dass an allen Tagen die hauseigene Küche getrost kalt bleiben kann, ist Ehrensache. Fähnchen für alle drei Tage gibt es an zahlreichen Verkaufsstellen in Datteln, ansonsten gibt es Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. An der Tageskasse sind Einzelkarten erhältlich. Das gesamte Programm kann unter www.kanalfest.de eingesehen werden.

Wie immer haben die Veranstalter dafür gesorgt, dass das Fest familienfreundlich gestaltet ist: So haben Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren freien Eintritt.

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.