Tankstellenräuber verschwanden zu Fuß in der Nacht


Recklinghausen. Die Shell-Tankstelle an der Hertener Straße wurde Opfer eines Raubüberfalls. Bargeld und Zigaretten ließen die beiden mit Skimasken maskierten Täter mitgehen. Zu Fuß verschwanden sie in der Dunkelheit der Nacht.

Am Dienstag (24. Juli), gegen 2.07 Uhr, betrat einer der Räuber die Tankstelle während ein zweiter Täter an der Tür „Schmiere“ stand. Der Mann forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Obwohl die Polizei durch vorbeikommende Zeugen informiert worden war und sofortige Fahndungsmaßnahmen einleiten konnte, gelang den beiden Männern zu Fuß die Flucht in Richtung Stadtmitte.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. cirka 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit dunkler Trainingsjacke, blauer Trainingshose, maskiert mit einer schwarzen Skimaske mit Augenschlitzen, sprach Englisch mit einem leichten osteuropäischen Akzent. 2. kräftige Figur, bekleidet mit dunkler Trainingsjacke mit „College“- Aufdruck, helle, vermutlich graue Trainingshose, trug auch eine Sturmhaube.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter Tel.: 02361/55-0 in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:24 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.