Diebe rammen Streifenwagen auf der Flucht

Dorsten. Mit geklauten Autobatterien im Kofferraum flüchteten zwei Diebe mit ihrem Volvo-Pkw vor der Polizei. In der Dorstener Innenstadt, in Nähe des Lippetor-Centers, endete die wilde Flucht in einem quer gestellten Streifenwagen.

Augenzeugen hatten auf dem Gelände einer Wulfener Lkw-Werkstatt zwei verdächtige Personen bemerkt und die Polizei alarmiert. Während die Polizei anrückte, machten sich die Diebe aus dem Staub. Der Augenzeuge verfolgte den Volvo und konnte per Handy immer wieder den Standort der Flüchtigen durchgeben. So war die Polizeileitstelle ständig über die Fluchtrichtung der zwei Tatverdächtigen auf dem Laufenden. Auf ihrer Fahrt von Wulfen in Richtung Dorstener Innenstadt überfuhren sie diverse rote Ampeln. Mehrere Streifenwagen der Polizei beteiligten sich an der Verfolgung und konnten den Wagen im Bereich des Dorstener Lippetors ausfindig machen. Ein Streifenwagen stellte sich den Flüchtigen auf dem Ostwall entgegen und versuchte ihn so zum Anhalten zu zwingen.

Trotz des massiven Polizeiaufgebotes, gab das Gaunerduo Gas und versuchte an dem Streifenwagen vorbei zu kommen. Hier hatten sich die Diebe aber ordentlich verschätzt. Zwischen Bordstein und Streifenwagen endete die Flucht. Beide Insassen konnten von den Beamten überwältigt und festgenommen werden.

Im Kofferraum des Volvo befanden sich mehrere Lkw-Batterien, die laut Aufkleber aus der Wulfener Firma stammen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Foto: Bludau

Montag, 23. Juli 2012, 13:56 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.