Bäume der Schlossallee werden gefällt

Dorsten. Die alten und massiven Eichen und Buchen an der Wulfener Straße werden derzeit von oben her abgetragen und in den kommenden Wochen komplett zu Hackschnitzel verarbeitet.

Seit Mittwoch ist eine Spezialfirma aus Mühlheim damit beschäftigt im Auftrage des Landesbetriebs Straßen-NRW 19 Bäume zwischen der B 58 und der Ortseinfahrt Lembeck mit schwerem Gerät zu fällen. Voraussichtlich dauern die Arbeiten noch bis kommenden Mittwoch an. Hierfür wird tagsüber, in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr die so genannte Schlossallee voll gesperrt. Nur Anlieger und der Linienbusverkehr bekommen die Chance die Strasse zu passieren. Es kann aber zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

In der kommenden Woche ist geplant an besonders schwierigen Stellen auch einen Baumkletterer einzusetzen. Die umfangreichen Baumfällarbeiten wurden nach Angaben von Straßen-NRW nötig, da die Vitalität der betroffenen Bäume stark abgenommen hat oder sie auch einfach krank waren und somit den Straßenverkehr gefährdeten. Dabei ist es schon beeindruckend wie der Bagger es schafft, sich ganze Stämme zu schnappen und dann per integrierte Säge zu zerkleinern.

Eine Umleitung über die Lippramsdorfer Straße bzw. die Lembecker Straße (K 55) ist ausgeschildert. Fotos: Bludau

Freitag, 20. Juli 2012, 8:04 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.