Tödlicher Unfall in Schermbeck. Pkw von Lkw zerquetscht

22-Jährige gerät unter 40-Tonnen-Sattelzug – Straße für Stunden gesperrt

Schermbeck. Eine 22-jährige Frau aus Schermbeck ist am Mittwochmittag in Schermbeck Gahlen mit ihrem Pkw auf der Östricher Straße von einem LKW erfasst worden, das Auto wurde völlig zerquetscht.

Die junge Frau kam ums Leben, der 50-jährige Lkw-Fahrer aus Essen wurde schwer verletzt. Eine weitere Pkw-Fahrerin erlitten einen schweren Schock. Da anfänglich die genaue Unfallstelle nicht klar war, rückten die Rettungskräfte aus Dorsten und Schermbeck zur Einsatzstelle aus. Die Gahlener Umgehungsstraße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

Warum die junge Fahrerin kurz nach Passieren einer Fußgängerüberführung in den Gegenverkehr dann und unter den mit Schüttgut voll beladenen 40-Tonnen-Sattelzug geriet, ist noch unklar. Der LKW schleifte den PKW mit und knallte danach gegen die Betonwand der Überführung. Der PKW wurde dermaßen zerstört, dass nicht einmal mehr zu erkennen war, um welchen Autotyp es sich handelt. Die junge Frau hatte keine Überlebenschance.

Mit schwerem Gerät musste der Lkw zunächst von den Trümmern gezogen werden, um danach an die Fahrerin zu gelangen. Anfänglich konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch weitere Personen im Wagen befanden.

Fotos: Bludau

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:14 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.