Bienen versetzen Siedlung in helle Aufregung


Marl. Ein riesiger Bienenschwarm versetzte die Loekampsiedlung in der Chemiestadt in helle Aufregung. Der Himmel verdunkelt sich und es summte gefährlich, denn geschätzte 10.000 Bienen flogen über die Gärten der Siedlung und setzten sich schließlich auf eine kleine Tanne und lieferten dort ein einmaliges Spektakel.

Die Fenster wurden geschlossen, aufgeregte Mütter holten ihre Kinder herein und dann die Feuerwehr. Die stellte den Kontakt zu Imkerin Mechthild  Gerding aus Lippramsdorf her. Diese kam dann auch sofort und versuchte die Nachbarn erst mal zu beruhigen, denn die Fachfrau wusste, dass sich dieses Bienenvolk mit ihrer Königin nicht auf „Kriegspfad“ befindet.

Einige tapfere Kinder waren dann auch mutiger, als ihre ängstlichen Mütter und erhielten in unmittelbarer Nähe zu dem Bienenschwarm kostenlose Nachhilfe in Sachen Naturkunde. Sie legten gemeinsam mit der Imkerin einen Behälter aus, in den das Bienenvolk seiner Königin nach und nach folgte. Mechthild Gerding konnte so am Abend die Honiglieferanten gefahrlos abholen. Die wenigen Bienen, die nicht eingefangen wurden, suchen sich nun ein neues Bienenvolk.

Samstag, 30. Juni 2012, 11:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.