Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt


Dorsten. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein polnischer Leiharbeiter auf dem Werksgelände der Firma B + F im Dorstener Gewerbegebiet an der Barbarastrasse am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr.

Bei Lackierarbeiten einer rund 20 Tonnen schweren Stahlbetonplatte kippte das Element um und begrub den Mann unter sich. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es seinen Kollegen, den Leiharbeiter zu befreien. Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich um den Schwerverletzten und sicherte die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 8 ab. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Arbeiter in die Unfallklinik Dortmund-Nord geflogen.
Nach den Rettungsarbeiten nahm die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache auf, die bislang unbekannt ist. Das Amt für Arbeitsschutz wurde hinzugezogen.
Foto: Bludau

Freitag, 29. Juni 2012, 10:21 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.