Die Fußballfans sind gut gelaunt

Vest. Erst ein Tor, dann zwei Tore – fallen am Sonntag gegen Dänemark drei Tore? Die Fans im Vest sind gut gelaunt, stellen objektive Beobachter fest, sie schlagen nicht über die Stränge. Die Fußballfans sind zufrieden mit den Spielen und die Polizei ist zufrieden mit den Fans.

Das Auftaktspiel erlebten rund 12.800 Besucher auf den größeren und kleineren Public-Viewing-Veranstaltungen im Kreis. Auf dem Rathausplatz in Recklinghausen fanden sich 6500 Menschen ein, im von-Galen-Park in Haltern waren es 2000. Nach dem Spiel zogen die meisten Fans gut gelaunt nach Hause, es gab einzelne Feierlichkeiten auf Straßen und Kreuzungen.

Nach dem Spiel am Mittwoch trafen sich rund 300 Fans in Marl auf der Kreuzung Bergstraße/Lipper Weg – ein beliebter Treffpunkt schon zu früheren Fußball-Festen. Die Kreuzung wurde gesperrt, es ging friedlich zu, so die Polizei.

Insgesamt verfolgten das Mittwochsspiel der deutschen Mannschaft 9600 Fans auf öffentlichen Veranstaltungen. In Recklinghausen waren es 4300, in Haltern 1900.

In Recklinghausen wurden während des Spiels drei Platzverweise ausgesprochen und eine Strafanzeige geschrieben. Nach dem Spiel wurde am ZOB ein Bus der Vestischen beschädigt.

Nächstes Spiel: Sonntag, 20.45 Uhr. Die Fans sind von einem Sieg gegen Dänemark fest überzeugt.

Samstag, 16. Juni 2012, 12:48 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.