Kurioser Unfall mit Rasenmäher – 18-Jähriger eingeklemmt

Schermbeck. Am frühen Nachmittag kam es in Schermbeck Damm zu einem kuriosen Unfall mit einem Aufsitzrasenmäher, bei dem der 18-järige Fahrer aus Bottrop-Kirchhellen so eingeklemmt wurde, dass er sich nicht mehr befreien konnte. Der junge Mann war mit dem Mäher auf der Zufahrtsstraße Loosenberge unterwegs, als er in Höhe einer Brücke die Kontrolle über das Gerät verlor. Möglicherweise blieb das Schneidegerät an einer Kante hängen und der Fahrer verriss die Lenkung. Er durchbrach das Brückengelände und wurde zwischen dem abgerissenen Geländer und dem Sitzbügel des Mähers eingeklemmt.

Die Feuerwehr Schermbeck erschien mit den Löschzügen Alt Schermbeck und Schermbeck und rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten den fahrbaren Untersatz zunächst vor dem Absturz, bevor der Mann aus seiner misslichen Lage nach über einer Stunde befreit werden konnte. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Duisburg geflogen. Fotos: Bludau

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:48 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.