Blühender Weierbach


Marl. Sie tragen so klangvolle Namen wie „Mirabelle von Nancy“ oder „Graf Althanns“, „Morellenfeuer“ oder „Hedelfinger Riesenkirsche“. Die Rede ist von vierzehn Obstbäumen, die jetzt am Weierbach gepflanzt wurden. „Nach unserem Aufruf 2010, dass der Heimatverein für Baumpaten Obstbäume pflanzt, konnten wir uns vor Interessenten kaum retten“, sagt Peter Hofmann, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins. Vor zwei Jahren wurden gut 20 Obstbäume entlang des Weierbachs gesetzt, jetzt kamen 14 dazu. „Wir sind optimistisch, allen Baumpaten nach und nach ihren Obstbaum pflanzen zu können“, zeigt sich Heimatvereins-Vorsitzender Hubert Schulte-Kemper zuversichtlich.

Montag, 30. April 2012, 9:19 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.