Bei Boente lebt alter Maibrauch auf



Das Schützenkönigspaar Volker I. Schwarz und Petra Schwarz hatte zusammen mit Braumeister Dirk Weber das Jubiläums-Maibock gebraut.

Recklinghausen. Tanz in den Mai steht kommenden Montag auch in der Hausbrauerei Boente auf dem Programm. Für die musikalische Stimmung sorgt ein DJ, der die Gäste quer durch die Jahrzehnte begleitet. Nach vier Wochen Gärung, Reifung und Lagerung ist übrigens am Montagabend Fassanstich des Jubiläums-Maibock, gebraut vom Schützenkönigspaar Volker I. Schwarz und Petra Schwarz. Anlass war das 625-jährige Bestehen der Alten Bürgerschützengilde Recklinghausen. Die Gäste wirds freuen, denn dass man beim Bockbier mehr Bier im Glas hat, beweist sein hoher Alkoholgehalt von 6,8 Prozent.

Der traditionelle Maibrauch, die Wahl der Maikönigin, wird auch bei Boente stattfinden, allerdings in etwas abgewandelter Form. Die Gewinnerin wird nicht an den Meistbietenden versteigert, sondern erhält einen Gutschein im Wert von 100 EUR als Siegprämie. Teilnehmen können alle Damen, das Publikum wählt die Schönste aus.

Damit es richtig launig wird, sind im Eintrittspreis nicht nur 0,3 l Bockbier enthalten, sondern auch noch ein Jubiläumskrug. Beginn der Tanz-in-den-Mai-Party ist um 20 Uhr. Suberg’s bei Boente in der Altstadt von Recklinghausen, Augustinessenstraße 4.

Sonntag, 29. April 2012, 12:46 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.