Polizei klärt drei Raubüberfälle auf

Marl. Ermittler des Fachkommissariats für Raubdelikte nahmen am heutigen Freitag (20. April) zwei junge Männer fest, die mittlerweile drei Raubüberfälle in Marl gestanden haben. Umfängliche Ermittlungen hatten zu Hinweisen geführt, dass ein 17-jähriger Marler und ein 16-jähriger Gelsenkirchener diese Überfälle begangen haben.

Wie berichtet, bedrohte ein maskierter Täter den Betreiber eines Kiosk auf der Breddenkampstraße am 24. März 2012 mit einer Schusswaffe. Als der 58-Jährige sich in einem Nebenraum in Sicherheit brachte, flüchtet der Täter ohne Beute.

Am 25. März wurde die Inhaberin einer Gaststätte auf der Paul-Schneider-Straße, sowie ihr Sohn und ein Gast von einem Maskierten mit einer Schusswaffe bedroht, der ebenfalls auf Bargeld aus war. Als die 74-Jährige ihm die leere Kasse zeigte, flüchtete der Täter auch hier ohne Beute. Am gleichen Tag, gegen 20 Uhr, betraten zwei maskierte Täter einen Kiosk an der Schachtstraße, sprühten der Angestellten Reizgas ins Gesicht raubten Geld aus der Kasse. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter.

Beide Täter konnten festgenommen werden. In den Vernehmungen räumten sie die drei Raubüberfälle ein. Untersuchungshaft wurde wegen fehlender Haftgründe nicht erlassen.

Freitag, 27. April 2012, 17:17 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.