Motorschaden: Ultraleichtflieger landet auf Acker

Bottrop/Marl/Recklinghausen. Als „Außerplanmäßige Landung eines Kleinflugzeugs“ bezeichnete die Polizei die Landung auf einem Feld in Bottrop. Der Marler Pilot und sein Mitflieger aus Recklinghausen mussten nach einem Motorausfall vorzeitig einen Landeplatz suchen.

Am Dienstag Nachmittag hatte der Tower des Flughafens Schwarze Heide in Bottrop der Polizei die Notlandung eines Ultraleichtfliegers, der sich eigentlich auf dem Landeanflug befunden hatte, gemeldet. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten und der Feuerwehr wurde der 51-jährige Pilot mit seinem 63-jährigen Fluggast unverletzt auf einer Wiese angetroffen.

Bei der Notlandung durchbrach das Flugzeug mehrere Zäune, kam mit zwei gebrochenen Tragflächen zum Stehen. Der Schaden am Flugzeug beträgt etwa 10.000 Euro.


Fotos: Bludau

Mittwoch, 7. März 2012, 16:27 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.