Marl: Glückliche Rettung aus brennendem Haus

Marl. Wegen eines Brandes in der Baldurstraße musste der Mieter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, seine Ehefrau erlitt einen Schock. Gegen 10.40 Uhr wurde die Feuerwehr mit der hauptamtlichen Wache und drei freiwilligen Löschzügen alarmiert. Mit Atemschutz ausgerüstet, drangen die ersten Einsatzkräfte in das stark verrauchte Einfamilienhaus ein und bekämpften den Brandherd. Ein Bewohner, der versucht hatte selbst den Brand zu löschen, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Bei alledem gibt es auch eine gute Nachricht: Einem Feuerwehrmann gelang es, eine vermisste Katze aus dem brennenden Haus zu retten. Er brachte sie auf seinen Armen an die frische Luft. Anschließend wurde sie in einem Streifenwagen der Polizei zu einem nahe gelegenen Tierarzt gebracht. Womit wieder einmal das Gerücht bestätigt wird: Eine Katze hat mehrere (neun) Leben.

Wie es zum Brand in dem Haus kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Samstag, 25. Februar 2012, 16:09 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.