Vom Schützenfest zum Standesamt

Vest. Wie versprochen, stellen wir Ihnen, liebe Leser, weitere Liebesgeschichten vor, die uns für unser Valentins-Gewinnspiel erreicht haben. Hier nun die Geschichte von Hajnalka und Oliver Ipskamp aus Dorsten: „Mein Mann und ich haben uns Sommer 2007 kennengelernt, auf dem Wulfener Schützenfest. Ich kam aus Ungarn Freunde besuchen. Eigentlich wollte ich nur meinen Urlaub (zwei Wochen) hier verbringen… Dann kam das Schützenfest Ein Bekannter von mir hat uns einander vorgestellt: Liebe auf den ersten Blick! Dann kam von ihm die Idee nach drei Tagen: „Wir holen uns Freundschaftsringe!" Ich hatte nächsten Tag Geburtstag, und er hat mich zum essen eingeladen. Ich habe ihm gesagt: „Bei uns in Ungarn gibt es keine Freundschaftsringe, das heißt dann für mich, wir sind verlobt!" Er sagte dann: „Dann sind wir verlobt! Weißt Du was? Ich will Dich auch heiraten!" Und ich habe gesagt:„Ja, ich will Dich auch heiraten!" Damit war alles klar: wir heiraten, und haben für keine Sekunde Zweifel daran gehabt, dass wir das wirklich wollen oder ob das gut geht.

Ich musste dann leider paar Tage später nach Ungarn zurrück. Wir haben alles abgeklärt für die Hochzeit, dann ein paar Wochen später hat er mich mit Auto aus Ungarn abgeholt. Am 23. Oktober 2007 haben wir in Dorsten standesamtlich geheiratet, und am 2. August 2008 in Ungarn kirchlich. Wir sind immer noch verliebt, wie am ersten Tag und überglücklich!”

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:09 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.