Unterwegs mit Bauer Südfeld

Herten. Die Reiselust hatte er schon immer, aber nicht immer die Zeit ihr nachzugeben. Jetzt hat Ludger Südfeld sich auf seinem Hof ein wenig Freiraum verschafft und damit die Muße, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen: Reisen mit dem Bus, auch über die Landesgrenzen hinaus – „Unterwegs mit Bauer Südfeld“.

Gleich zu Beginn des Jahres möchte der Landwirt Interessierte teilhaben lassen, und zwar mit der ersten Reisemesse auf dem Hof Südfeld in der Ried.

Am morgigen Sonntag von 13 bis 17 Uhr findet die Messe auf dem Hof Südfeld statt. Das Spargelmuseum wandelt sich zu einer Infobörse, bestückt mit Flyern, Reiseprospekten und fünf kompetenten Ansprechpartnern, die für jede Frage eine Antwort parat haben. Auch Ludger Südfeld, der alle Reisen, die er anbietet schon selbst unternommen hat, wird seinen Gästen Rede und Antwort stehen.

Neben dem Spargelmuseum gibt es einen Vorführraum. Hier können Menschen mit Fernweh im Reisekino ihre zukünftigen Ziele schon einmal begutachten. Die Vorführungen laufen im Stundentakt.

Auch an die Kleinen hat Ludger Südfeld gedacht: Für sie gibt es ein Glücksrad, Erwachsene und ihr Nachwuchs können für 3 Euro Materialkosten Nisthilfen zusammenbauen und mit nach Hause nehmen.

Gekrönt wird die Reisemesse durch eine Tombola. Um 17 Uhr wird Enkelin Johanna als Glücksfee verkünden, wer den Hauptpreis – eine Genussreise durch das Frankenland – gewonnen hat. Zwei weitere Preise warten dann ebenfalls auf ihre Gewinner.

Samstag, 25. Februar 2012, 16:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.