Tränenreicher Abschied von König Karneval

Recklinghausen. Mit einem letzten Geleit durch die Innenstadt hoch zum Ruhrfestspielhaus nahmen die drei Karnevalsgesellschaften Poahlbürger, Altstadtblüten und GroReKa tränenreich Abschied von Bacchus. Mit „Rotz und Wasser“ trug die närrische Hinterbliebenschaft ihren Schutzherren zu Grabe. Zuvor hatten die Jecken aber allen Grund, freudig auf die vergangenen Tage zurückzublicken. Denn der Rosenmontagszug mit seinem Abschluss auf dem grünen Hügel war so erfolgreich, dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Neuauflage geben wird. „Mit soviel Andrang hatten wir gar nicht gerechnet. Das war bombastisch“, resümmiert Norbert Grebe, Vorstandsvorsitzender des Carnevalscomitees Vest Recklinghausen.

Samstag, 25. Februar 2012, 13:09 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.