Marler Ex-Pfarrer macht Kabarett

Marl. Die CDU Marl erwartet mit Heinrich Bücker und Lothar Hegemann hochrangigen Besuch zum politischen Aschermittwoch am 22. Februar in Sickingmühle (Partyservice Drewer und Scheer, Hammer Straße, 19 Uhr).

Mit dem ehemaligen Sickingmühler Pfarrer und Dechant von Marl, Heinrich Bücker, erwartet die Marler CDU beim diesjährigen politischen Aschermittwoch einen ganz hochkarätigen Ehrengast. Heinrich Bücker, ehemaliger Pfarrer in Sickingmühle, Träger der Stadtplaketten sowie heilkundlich-praktischer Psychotherapeut (75) ist den Marlern aus seiner Amtszeit in der damaligen Christ-König-Gemeinde von 1965 bis 1991 bekannt. Nicht nur als engagierter Seelsorger, sondern auch mit seinen legendären Auftritten im Karneval, als er mit dem damaligen Bürgermeister Günther Eckerland als „Don Camillo und Peppone“ in die Bütt gestiegen ist. Die Gäste dürfen sich auf ein spritziges und humorig politisches Kabarett freuen.

Ebenfalls zugesagt hat sein Kommen Lothar Hegemann, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Zusammen mit der Stadtverbandsvorsitzenden Anke Ronge wird er den politischen Schlagabtausch auf kommunaler und Kreisebene vollziehen.

Serviert wird wieder der berühmte „Sickingmühler Heringsstipp“. Karten bei allen CDU-Ortsverbands- und Vereinigungsvorsitzenden oder im Hans-Katzer-Haus (sieben Euro). Kontakt & Infos 02365/43806.

Montag, 20. Februar 2012, 16:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.