Mysteriöser nächtlicher Pkw-Brand


Dorsten. In der Nacht zu Sonntag brannte in Dorsten auf der Halterner Straße ein Pkw aus bislang unbekannten Gründen völlig aus. Als eine Streifenwagenbesatzung den Opel Vectra gegen 3.00 Uhr am Sonntagmorgen in Höhe der Halterner Straße 650 bemerkte, stand der Pkw bereits in hellen Flammen.

Da anfänglich nicht genau bekannt war, ob sich noch Personen im Inneren befanden, wurden neben der Dorstener Feuerwehr auch Rettungsdienst und Notarzt alarmiert.

Mit Atemschutz ausgerüstet wurde der brennende Wagen von den Einsatzkräften gelöscht. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Fahrzeug, denn dieser brannte vollständig aus. Da auch sonst weit und breit kein Fahrer anzutreffen war, wurde der Halter von der Polizei zu Hause aufgesucht. Er gab an, den Wagen dort bereits am vergangenen Dienstag nach einem Unfall abgestellt zu haben. Der Opel Vectra wurde von der Polizei noch in der Nacht sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Fotos: Bludau

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.