Drei Ruhrfestspiel-Produktionen in Marl

Marl. 80 Produktionen mit insgesamt 266 Aufführungen in zwölf Spielstätten - das zeigen die Ruhrfestspiele vom 1. Mai bis 16. Juni 2012. Auch im Theater der Stadt Marl sind die Ruhrfestspiele mit drei Bühnenstücken zu Gast: Das poetische Artistenstück „Donka - a letter to Chekhov", die musikalische Produktion „Eltern" und „Der Fall der Götter", eine Bühneninszenierung nach dem Drehbuch des Films „Die Verdammten".

Unter dem Motto „Im Osten was Neues - Von den fernen Tagen des russischen Theaters in die Zukunft“ zeigen die Ruhrfestspiele die künstlerische Vielfalt russischer Dramatik und weitere spektakuläre Bühnenstücke.

Einen Ausschnitt aus dieser russischen Vielfalt können Theaterfreunde am 16. Mai 2012 im Marler Theater erleben. Dann feiert „Donka - a letter to Chekhov" auf der Marler Theaterbühne Premiere. Als poetisches Theater entführt „Donka" das Publikum in eine Welt schwebender Gegenstände mit bezaubernden Bildern, Trapezakrobatik und Momenten der Stille (weitere Vorstellungen vom 17. bis 20. Mai).

Am Freitag, 1. Juni, und am Samstag, 2. Juni 2012, stoßen auf der Marler Theaterbühne vier Paare mit Nachwuchs an die Grenzen der eigenen Selbstverwirklichung. Das Deutsche Schauspielhaus Hamburg versammelt die Eltern in einer Art Schulklasse: Ein Öko-Pärchen, ein ewig jung gebliebene Paar, und feine, gut gekleidete Eltern diskutieren über die besten Programme zur Begabtenförderung für ihr Kleinkind.

Um Geld, Macht und Gier geht es am 13., 14. und 15. Juni 2012 im Marler Theater. Bei „Der Fall der Götter“ geht es um die großbürgerliche Familie von Essenbeck, die sich den Nationalsozialisten andiente, um ihre privilegierte Stellung zu sichern. Mit ihr ist kaum verhüllt die Industriellendynastie der Krupps gemeint.

Karten gibt's im i-Punkt (Marler Stern), Montag bis Freitag, 9.30 Uhr bis 18 Uhr, Samstag, 9.30 Uhr bis 13 Uhr, Telefon 02365/99 4310 sowie an weiteren Vorverkaufsstellen im Kreis Recklinghausen.

Montag, 30. Januar 2012, 15:47 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.