Marler Rathaus wird gesegnet


Marl. Jetzt hat auch das Marler Rathaus seinen Segen: 25 kleine Sternsinger zogen am Montag mit langen Gewändern, bunten Umhängen und gold-glitzernden Kronen in das Rathaus ein. Sie wurden unter anderem von Bürgermeister Werner Arndt empfangen.

„Das Rathaus ist ein ganz besonderes und wichtiges Haus“, erklärte Bürgermeister Werner Arndt. „Hier werden die Geschicke unserer Stadt gelenkt.“ Klar: die Sternsinger aus den Marler Gemeinden St. Josef, St. Franziskus, St. Georg, St. Michael und
der Pfarrei St. Marien brachten auch dem Rathaus den Haussegen. Über den Türen des großen Ratssaals, der Ratsstube und des Büros des Bürgermeisters klebt nun der Segensspruch „Christum mansionem benedicat“ – „Christus, segne dieses Haus“.

Tuesday, 10. January 2012, 17:42 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen