Ex-Bürgermeister Willi Wessel feiert 75. Geburtstag

Herten. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und die Stadt Herten gratulieren dem Ehrenbürger Willi Wessel herzlich zum Geburtstag. Der ehemalige langjährige Bürgermeister feiert heute sein 75. Lebensjahr.

Seit vielen Jahrzehnten schon engagiert sich Willi Wessel ehrenamtlich für zahlreiche Projekte und Initiativen, war darüber hinaus 28 Jahre lang in Hertens Lokalpolitik aktiv.

„Willie Wessel hat sich wie kein Zweiter durch sein herausragendes ehrenamtliches Engagement für Herten, seine Stadt, verdient gemacht“, resümiert Uli Paetzel. „Er  ist in den vielen Jahren seines persönlichen und politischen Engagements für Herten so etwas wie ein Symbol dieser Stadt geworden“, ergänzt der Verwaltungschef. Nicht zuletzt deshalb hatte sich der Ältestenrat vor einigen Jahren einstimmig dafür ausgesprochen, dass der Rat der Stadt Willi Wessel die Ehrenbürgerrechte verleihe.

Sein Wirken hat das politische und soziale Leben Hertens geprägt: Willi Wessel hat maßgeblich den Zusammenschluss Hertens mit Westerholt und Bertlich in den 70er-Jahren vorangebracht, wurde Gründungs- und Vorstandsmitglied der Hertener Bürgerstiftung und war an der Einführung des „Innovationspreises“ für Unternehmen sowie an der Eröffnung des Hof Wessels beteiligt. Außerdem hat er sich überdurchschnittlich für die Städtepartnerschaften mit Arras, Doncaster und Schneeberg eingesetzt.

Saturday, 7. January 2012, 16:37 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen