Grünes Licht für Recklinghausen Arcaden


Bild: Bürgermeister Wolfgang Pantförder (3.v.l.) und der Erste Beigeordnete Christoph Tesche (2.v.r.) sowie Andreas Rapien, Fachbereichsleiter Planen, Umwelt, Bauen (l.), Axel Tschersich, Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Liegenschaften (3.v.r.), und Wolfgang Rabbe, Sachgebietsleiter Baugenehmigungen Nord (r.), überreichten mfi-Projektleiter Francisco Morillo (Mitte) und mfi-Projektmanager Andreas Bröskamp im Rathaus die Baugenehmigung.

Recklinghausen. Die Stadt Recklinghausen hat am heutigen Donnerstag der mfi (management für immobilien) AG grünes Licht für die Realisierung der Recklinghausen Arcaden gegeben. Bürgermeister Wolfgang Pantförder und der Erste Beigeordnete Christoph Tesche sowie weitere Stadtvertreter überreichten mfi-Projektleiter Francisco Morillo im Rathaus die Baugenehmigung.

Bereits in einem Monat werden die Abrissarbeiten des rund vier Jahrzehnte alten Löhrhof-Centers beginnen, auf dessen Grundstück sowie auf einer benachbarten Fläche das neue Einkaufszentrum entstehen soll.

Bürgermeister Wolfgang Pantförder zeigte sich zufrieden: „Die Baugenehmigung ist ein wichtiger Impuls zur Realisierung der Recklinghausen Arcaden. Außerdem besteht nun Klarheit darüber, dass dem Bau des neuen Einkaufszentrums nichts mehr im Wege steht.”

Mfi-Projektleiter Francisco Morillo betont: „Wir hatten es uns als Ziel gesetzt, noch in diesem Jahr die Baugenehmigung zu erhalten und freuen uns, dass wir diesen wichtigen Meilenstein in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, der dabei unser besonderer Dank gilt, erreichen konnten.“

Die zukünftigen Recklinghausen Arcaden werden auf einer Verkaufsfläche von 27.700 qm über 100 Geschäfte für Einzelhandel und konsumnahe Dienstleistungen beherbergen und darüber hinaus über zahlreiche gastronomische Angebote verfügen. Ankermieter sind unter anderem MediaMarkt und H&M. Für die mobilen Besucher wird es circa 1100 Parkplätze geben. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.