Unfall: Kreuz Marl gesperrt


Marl. Schwere Beeinträchtigungen am Kreuz Marl: Nach einem Lkw-Unfall in der Nacht zum heutigen Dienstag ist eine Spur auf der Autobahn 52 gesperrt.

Der Fahrer eines Silozugs aus Spanien hatte heute Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war laut Autobahnpolizei in Richtung Haltern unterwegs und wollte auf die Autobahn 43, in Richtung Münster fahren. Vermutlich etwas zu schnell. In einer Kurve habe er dann die Kontrolle verloren. Bei dem Unfall wurde einer der beiden Tanks beschädigt, Diesel lief aus. Das Erdreich muss an der Stelle, an der der Diesel ausgelaufen ist, aufwendig ausgekoffert werden.

Der 60-jährige Fahrer mit Ehefrau stammt aus Spanien und spricht kein Wort deutsch. Sie waren auf dem Weg von Spanien nach Dänemark.

Das Kreuz soll noch bis zum Nachmittag teilgesperrt bleiben. Umleitungen sind ausgeschildert.

Dienstag, 27. Dezember 2011, 8:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.