Raub und tödliche Unfälle begleiten das Weihnachtsfest

Ein 32-Jähriger Recklinghäuser wurde auf mysteriöse Weise bewußtlos geschlagen und beraubt, in Bottrop brannte das Busdepot der „Vestischen“ restlos aus, 80 Busse gingen in Flammen auf und wegen überhöhter Geschwindigkeit verloren zwei junge Leute ihr Leben. Für viele Menschen war das Weihnachtsfest 2011 alles andere als geruhsam…

Raub auf Spielhalle

Gladbeck. Direkt an Heilig Abend (Samstag gegen 0.25 Uhr) betrat ein Maskierter eine Spielhalle auf der Hermannstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Nachdem die 57-jährige Angestellte erklärte, dass sie den Tresor nicht öffnen kann, schlug ihr der Eindringling mit der linken Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute.  

Der Täter trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, dicke Lederhandschuhe und hielt während der Tatausführung eine schwarze Pistole in seiner rechten Hand. Er führte einen weißen Regenschirm mit und sprach in gebrochenem Deutsch.

Raub auf Schleckerfiliale

Herten. Bereits am Freitag (23.12.) befand sich die 52-jährige Angestellte allein in einer Schleckerfiliale, als eine männliche Person das Geschäft betrat. Die Person bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Beschreibung: männlich, ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, helle Haut und helle Augen, schmale Gestalt, graue Strickmütze, graue Jacke, Jeanshose, sprach fehlerfreies deutsch mit vermutlich osteuropäischen Akzent, war bei Tatausführung alkoholisiert.
Die eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei unter 02361-55-0

Fahrzeugdepot der Vestischen brennt aus

Bottrop. Ein Großbrand vernichtete den kompletten Busbestand des Bottroper Depots der Vestischen Straßenbahnen. Am 1. Weihnachtstag, gegen 6.40 Uhr, brach das Feuer in der Halle auf der Hiberniastraße aus. Die Halle, in der cirka 80 Omnibusse abgestellt waren, brannte vollständig aus und ist akut einsturzgefährdet.

Der Gesamtschaden wird nach Auskunft der Vestischen Straßenbahn GmbH auf rund 17 Millionen Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, es besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Die Arbeiten der Ermittler werden aber vermutlich nicht vor Dienstag zu einem endgültigen Ergebnis führen.

Waltrop: Verkehrsunfall mit Verletzten

Waltrop. Am 25. Dezember, gegen 22.37 Uhr, stieß auf der Borker Straße ein 28 jähriger Pkw-Fahrer aus Selm mit dem Pkw eines 58-Jährigen aus Selm im Gegenverkehr zusammen.
Dabei wurde der 28-Jährige schwer verletzt. Im anderen Pkw wurden der Fahrer sowie zwei weitere Insassen leicht verletzt.

Tödlicher Verkehrsunfall

Dinslaken. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken kamen am Montag (26. Dezember) zwei Menschen ums Leben. Gegen 0.40 Uhr verlor ein 18-Jähriger aus Duisburg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Straßenbaum. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Seine ebenfalls 18-jährige Beifahrerin aus Duisburg wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Duisburger Krankenhaus eingeliefert, wo sie in der Nacht verstarb.

Die Polizei geht bei der Unfallursache von überhöhter Geschwindigkeit aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf cirka 12.000 Euro

Recklinghausen: Mysteriöser Straßenraub

Recklinghausen. Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 4.45 Uhr im Stadtteil König-Ludwig ein Recklinghäuser schwer verletzt. Der 32-Jährige war nach einem Discothekenbesuch gemeinsam mit einem dort kennengelernten Paar auf dem Heimweg. In der Nähe der Kreuzung Am Waldschlößchen/Overbergstraße soll die weibliche Begleitung versucht haben dem Geschädigten die Brieftasche zu entwenden. Als dieser sich dagegen wehrte, habe der begleitende Mann das Opfer bewusstlos geschlagen, gab der 32-Jährige später bei der Polizei an.

Nachdem der Verletzte wieder zu Bewusstsein kam, begab er sich zunächst in ein Krankenhaus. Hier wurden neben Gesichtsverletzungen auch eine Stichverletzung im Brustbereich festgestellt. Der Geschädigte konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden.

Beschreibung des Räuberpärchens:
weibliche Person: cirka 23 Jahre alt, lange braune Haare, schwarze Jacke
männliche Person: cirka 25 Jahre alt, kurze hellblonde Haare, schwarze Jacke

Das Polizeipräsidium Recklinghausen erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 02361/55-0. Insbesondere wird noch der genaue Tatort gesucht, da an dem angegeben Ort keinerlei Kampfspuren vorgefunden wurden. Das Opfer muss deutlich Blut verloren haben.

Montag, 26. Dezember 2011, 17:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.