McDonald’s in Haltern genehmigt – Erste Klagen


Haltern. Die Stadtverwaltung Haltern hat der Firma McDonald’s die Genehmigung für den Bau einer Systemgastronomie mit Autoschalter (Mc Drive) auf dem Grundstück am Bossendorfer Kreuz (Ecke Recklinghäuser Straße/Marler Straße) erteilt.

Die Genehmigung erfolgte nach Verwaltungsangaben, nachdem die Baubehörde die bauordnungs- und bauplanungsrechtlichen Prüfungen abgeschlossen hatte. Zusätzlich wurden Fachgutachten durch externe Behörden geprüft. Ergebnis: Der Antrag war genehmigungsfähig.

Doch die Anwohner im Stadtteil Bossendorf sind gegen die Ansiedlung. Sie wollen keine Fastfoodfiliale in ihrer Gegend, befürchten Lärm und Schmutz. Die ersten Klagen gegen die Errichtung sind bereits eingegangen. Aber auch McDonald’s selbst ist unzufrieden. Die Auflagen durch die Stadtverwaltung seien zu hoch, sagt das Unternehmen.

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 8:03 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.