Marler Tanzformationen schlagen sich gut

Marl / Riesa. Da sind einige mächtig stolz – bei den Wettbewerben der IDO Dance World Championships 2011 in Riesa hatten gleich zwei Marler Vereine teilgenommen. Die Tanzformation Per Se! hat in der Veranstaltung Formation den elften Platz (von 29 Teilnehmern) belegt, die TSK Danceforce der Tanzschule Klein aus Marl hat sich im World Cup auf den vierten Platz getanzt (sieben Teilnehmer).

Für Per Se! belegte der 16-Jährige Felix Berning einen beeindruckenden achten Platz in der Disziplin Solo Man. Berning habe viel Zuspruch und Einladungen zu Workshops in die Schweiz bekommen. Das sei, so Sprecherin Simone Kieslich, gemessen am Alter Bernings und der Qualität der internationalen Konkurrenz, „ein Hammer”. Bei der Disziplin Small Group kamen die Marler von Per Se! bis ins Halbfinale.

Anders als die Gruppe Per Se! nahmen die TSK-Tänzer am World Cup teil.TSK-Trainerin Kirsten Klein freut sich: „Vor zwei Jahren waren wir noch auf Rang 11, das ist eine enorme Verbesserung“, freut sich Trainerin Kirsten Klein. Sie ist feut sich vor allem für ihre 79 Tänzer zwischen zwölf und 35 Jahren, denn sie können gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Im April der deutsche Meistertitel und jetzt so hoch in der Weltspitze, direkt hinter der russischen Formation „Nadezhda Dance Group“, die mit „Avatar“ Weltmeister wurde, der polnischen Formation „Stis Rewanz - Kielce Poland“, die „The little mermaid“ zum Thema hatte und Vizeweltmeister wurde, und der kanadischen Gruppe „2011 National Show Production“, die mit „The Addams Family Monster ball“, die mit Adam’s Family“ auf Rang drei kam.

Nach dem Auftritt gab es fpr TSK noch einmal großes Hallo: Als die Tänzer ihre Aufführung mit den parallel choreographierten Tanzszenen noch einmal zeitverschoben auf einer Leinwand sehen konnten, gab es viel Begeisterung. Da hat ihnen ihre Show selbst gut gefallen.

Montag, 28. November 2011, 15:36 • Verfasst in Marl, Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.