Das erste Mal: Vestische Buchmesse
Vest (art). Für alle Beteiligten ist es das erste Mal: Am kommenden Samstag, 26. November, findet die erste Vestische Buchmesse in Recklinghausen statt. 30 Autorinnen und Autoren aus dem Kreis haben das Auswahlverfahren bestanden. Voller Stolz präsentieren sie von 11 bis 18 Uhr ihre Werke im Saal der VHS, Herzogswall 17. Der Eintritt ist frei.
Die Auswahl für Leseratten ist reich und umfasst laut Veranstalter „das gesamte literarische Spektrum”: Romane, Kurzgeschichten, Aphorismen, Lyrik, Kinderbücher, Postkarten und eine Literaturzeitschrift sind einige der Werke. Jeder der Schriftsteller hat seine Arbeit im Eigen-, oder Fremdverlag, teils in kleinen, teils in größeren Auflagen veröffentlicht.
Für die Besucher interessant: im Halbstundentakt gibt’s häppchenweise Kurzlesungen, die Appetit auf mehr machen sollen. Wer vorlesen darf, hat das Los entschieden – 13 Lesungen sind insgesamt geplant. Für die Unterhaltung für die Ohren sorgt Live-Musik. Außerdem nimmt jeder Besucher an einem Gewinnspiel teil – zu gewinnen sind eine Digital-Kamere, Bücher und Kalender.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.