Das war die Woche in Dorsten


Fußgänger-Brücke wird erneuert

Die Fußgänger-Brücke „Napoleonsweg/Wittenberger Damm“ in Barkenberg soll bis Ostern 2012 erneuert werden, über die Zukunft der Brücke „Südheide/Maiberger Allee“ wird noch beraten. Die Brücke „Henkelbrey/Talaue“ wurde bereits abgerissen.

Notfallkarten verteilt

Mehr als 20.000 Notfallkarten hat der Seniorenbeirat bereits verteilt, weitere 20.000 schon mal nachgeordert. Auf der Karte finden Rettungssanitäter und Notärzte alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Infos: www.seniorenbeirat-dorsten.de.

Hobby: Fernstudium

Mit der Note 1,0 hat Dirk Männel (39) an der Fernuni Hagen sein Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Der Systemanalyst, der auch schon Diplom-Mathematiker ist, sah in dem Fernstudium „so etwas wie ein Hobby“.

Soziale Stadt Hervest stockt

Die „Soziale Stadt Hervest“ stockt, im nächsten Jahr werden keine weiteren Anträge gestellt. Eigentlich sollten 2011 und 2012 insgesamt 5,8 Millionen Euro investiert werden. Verzichtet hat die Stadt auf eine Neugestaltung des Tierheims (600.000 Euro), weil es nicht in die Fördersystematik passe. Andererseits braucht die Stadt Geld für die Umgestaltung des Lippetor-Umfeldes. Zu den Kosten von 2,8 Millionen erhofft Dorsten einen Zuschuss von 2,3 Millionen.

Justus Frantz dirigiert Weihnachtsoratorium

Justus Frantz will am Mittwoch, 14. Dezember, um 20 Uhr das Weihnachtsoratorium in der St.-Marien-Kirche dirigieren. Ausführende sind das Bach-orchester der Philharmonie der Nationen und der Moskauer Knabenchor. Kürzlich hatte Frantz ein Konzert in Haltern geben wollen. Es fiel wegen Terminprobleme aus.

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:57 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.