Lippe-Galerie in Dorsten wird größer

Dorsten. Die Lippe-Galerie nimmt sich nun doch mehr Platz als das bisher dort stehende Lippetorcenter: Investor Herbert Krämer hat auch die beiden Privathäuser gekauft, die neben dem alten Einkaufskomplex am Westwall stehen.

Krämer hat sie dem Essener Investor Wolfgang Schulte abgekauft, der vor Jahren schon ein neues, großes Lippetorcenter plante. Die Grundstücksergänzung, so Krämer, brauche man für eine geänderte Anlieferung und für die Haustechnik. Insgesamt werde sich das Center nur um wenige hundert Quadratmeter gegenüber den bisherigen Planungen vergrößern.

Das alte Center soll in der ersten Jahreshälfte 2012 abgerissen werden. Mit den großen Ankermietern der Lippe Galerie werde noch verhandelt.

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:57 • Verfasst in Dorsten

1 Kommentar:

Brückenschlag nach Israel | Gedankenhabitat.de schrieb,

Pingback • 30. Oktober 2011 @ 19:40

[…] Lippe-Galerie in Dorsten wird größer Die Lippe-Galerie nimmt sich nun doch mehr Platz als das bisher dort stehende Lippetorcenter: Investor Herbert Krämer hat auch die beiden Privathäuser gekauft, die neben dem alten Einkaufskomplex am Westwall stehen. Krämer hat sie dem Essener Investor … Read more on Marl Aktuell/Sonntagsblatt […]


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.