Gruselspaß für Groß und Klein

Vest (art). Süßes, oder Saures, Kürbisfratzen, Hexen, Monster und düstere Gestalten – Halloween, einst aus Amerika zu uns geschwappt, ist mittlerweile ganz in Deutschland angekommen. Und so feiern in den nächsten Tagen auch Kinder und Erwachsene im Vest das ursprünglich irische Volksfest. Die Verkleidung sollte möglichst gruselig sein – wo etwas los ist, zeigt Das Sonntagsblatt / Marl Aktuell.

Die wohl populärste Veranstaltung in Recklinghausen ist der Ratskeller, am Montag die größte Gruft in der Kreisstadt. Die Dekoration ist aufwändig, die Stimmung ungeschlagen. Um 22 Uhr ist Einlass, Eintritt: 4,- Euro. In Marl wird den Kleinen etwas geboten: Im Tierheim an der Knappenstraße 81 wird montags von 12 bis 17 Uhr gefeiert. Achtung: Um beim Kürbisschnitzwettbewerb teilzunehmen, muss das fertige Kunstwerk noch heute Abgegeben werden (Name und Anschrift nicht vergessen!).

Ein kostenloses Gruselfest findet am Montag in der Halterner Schänke, Lippstr. 36 statt. Ab 22:00 Uhr gibt’s da Musik zum Fürchten. In der Creativwerkstatt Herten, Hans-Senkel-Platz 1, können Kinder Dienstag und Mittwoch (jeweils von 11 bis 16 Uhr) Gespenster sichtbar machen und Vampir-Masken bauen. Kosten: 18,- Euro. Anmeldung unter Tel. 02366 - 30 78 02.

Im Maritimo in Oer-Erkenschwick wird am Montag geschwommen: Halloween-Schwimmspaß für Kinder, 14 bis 17 Uhr. Verkleidete Kinder haben freien Eintritt. In Datteln werden im Johnny Canone montags ab 21 Uhr höllische Cocktails serviert. Die besten Kostüme werden prämiert. In der Ruhrgashalle in Dorsten, Halterner Str. 125, wird ab 22 Uhr getanzt. Eintritt: 10,- Euro.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:38 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.