Rudelgucken in Recklinghausen

Foto: Archiv

Recklinghausen. Die Jungs von Jürgen Löw sind bekanntlich schon bereit und haben die Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in mit einem Rekord von zehn ungeschlagenen Spielen in der Tasche. Dass das Runde auch in Recklinghausen wieder öffentlich ins Eckige soll, dafür sorgt die Agentur Henning Prinz mit seiner aREna GmbH. 2012 wird der Rathausplatz erneut zur ARENA: Während der Fußball EM in Polen/Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) werden alle Spiele live auf einer Großbildleinwand (LED, ca. 25 qm) zu sehen sein.

Die Fußball-Übertragungen stehen dabei im Mittelpunkt. Alle Spiele werden in voller Länge übertragen. Lediglich bei den Deutschlandspielen wird eine Sicherheitsgebühr von einem Euro erhoben. An allen anderen Spieltagen ist der Eintritt frei.

Zusätzlich wird es, wie schon in den Jahren zuvor, ein attraktives Rahmenprogramm geben.

An allen Tagen gibt es ein vielseitiges Gastronomieangebot. Außerdem wird wieder ein VIP-Zelt für etwa 200 Personen für Sponsoren und Ehrengäste zur Verfügung stehen.

Was die Sicherheit angeht, sind Bürgermeister Wolfgang Pantförder und der Erste Beigeordnete Christoph Tesche sicher, dass sie sich auf die Erfahrungen der vergangenen Events auf dem Rathausplatz verlassen können. Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt werden eng zusammenarbeiten.

Und Wolfgang Pantförder hat schon einen Tipp zum Ausgang: „Die Zeit ist reif. Deutschland wird Europameister.“

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 9:12 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.