Enkel findet tote Großmutter – 66-Jähriger verhaftet

Recklinghausen. Offensichtlich konnte die Recklinghäuser Polizei sehr schnell den vermutlichen Mord an einer 84-jährigen Seniorin aufklären. Gestern morgen hatte der Enkel der Frau seine Großmutter tot in ihrer Wohnung an der Schützenstraße aufgefunden.

Der benachrichtigte Notarzt stellte bei der Untersuchung der Leiche Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod fest. Daraufhin nahm die Polizei Recklinghausen mit einer Mordkommission die Ermittlungen auf.

Sehr schnell erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 66-jährigen Bekannten des Opfers aus Recklinghausen. Der Mann wurde festgenommen und räumte bei seiner Vernehmung ein, die Seniorin nach einem Streit getötet zu haben.

Am heutigen Donnerstag wurde der Recklinghäuser dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Mann erließ.

Die Mordkommission sucht nun Zeugen, die Angaben zu einer dunkelblauen Windjacke und einer Geldbörse machen können, die der 66-Jährige am Donnerstagmorgen auf dem Bruchweg in Höhe des Karawankenwegs weggeworfen haben will. Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 02361 550 gegeben werden.

Donnerstag, 29. September 2011, 14:52 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.