Raub auf Lebensmittelmarkt in Marl

Marl. Als zwei Angestellte gerade den REWE Markt an der Schillerstraße abgeschlossen hatten, sahen sie sich plötzlich zwei bewaffneten Männern gegenüber…

Am Samstagabend war es zu dem Raubüberfall auf den Lebensmittelmarkt gekommen. Gegen 21:39 Uhr verschlossen zwei Angestellte den Rewe Markt in der Schillerstraße und begaben sich anschließend zu ihren Pkw auf dem Parkplatz. Eine männliche Person mit einem Messer in der Hand öffnete die Pkw-Tür und nötigte die Angestellten, den Lebensmittelmarkt wieder aufzuschließen und den Tresor zu öffnen.

Mit zwei Geldbomben flüchteten die Täter anschließend durch einen rückwärtigen Ausgang in die Siedlung hinter dem Markt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden auch einige Passanten auf den Straßen überprüft. Wie es hieß, sei ein Großteil der Tageseinnahmen bereit tagsüber zur Bank gebracht worden. Trotzdem hatten die Räuber noch einen vierstelligen Betrag erbeutet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. männlich, cirka 170-175 cm groß - schlank - dunkler Kapuzenpullover - blaue Jogginghose - Sonnenstudio gebräunte Haut - braune Augen - arabischer Herkunft (arabischer Akzent) -
bewaffnet mit einem Messer mit grünem Griff
2. Täter - männlich - cirka 180 cm groß - schlank - schwarze Hose - schwarzer Kapuzenpullover - schwarze Turnschuhe.

Montag, 26. September 2011, 11:38 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.