200.000 EUR Schaden bei Feuer in Schermbeck


Schermbeck. Aus bislang ungeklärter Ursache entstand am Sonntag, gegen 18.45 Uhr, in einer Produktionshalle in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb am Kapellenweg ein Brand.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Schermbeck und Altschermbeck gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von cirka 200.000 Euro.

Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


AKTUALISIERT: Die Feuerwehr Schermbeck war mit mit allen drei Löschzügen (Schermbeck, Alt Schermbeck und Gahlen) ausgerückt. Eine starke Rauchentwicklung und Flammen, die bereits aus dem Dach der Halle schlugen, wiesen den rund 60 Einsatzkräften den Weg. Zur Unterstützung wurden auch die Feuerwehren Dinslaken und Moers angefordert.

Das Feuer wurde von allen Seiten her bekämpft. Während der Löscharbeiten stürzten Teile der Dachkonstruktion ein, so dass die Wehrleute den Brand zunächst nur über zwei Drehleitern und von außen  mit C Rohren bekämpfen konnten. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Auch zwei Wachhunde blieben unverletzt. Nach gut dreißig Minuten bekamen die Feuerwehrmänner den Brand schließlich im Griff. Nach und nach wurden die letzten Brandnester bis in die Nacht hinein bekämpft. Benachbarte Hallen konnten geschützt werden.
Fotos: Bludau

Sonntag, 25. September 2011, 22:23 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.